Startseite / Fußball / SC Preußen Münster für Einsatz gegen sexualisierte Gewalt geehrt

SC Preußen Münster für Einsatz gegen sexualisierte Gewalt geehrt

„Adlerträger“ erhalten Urkunde zur Aufnahme in das Qualitätsbündnis.
Der SC Preußen Münster, Tabellenführer in der Regionalliga West, wurde auf seiner Jahreshauptversammlung vom Stadtsportbund geehrt. Dabei bekamen die „Adlerträger“ für ihren Einsatz gegen jegliche Form der sexualisierten Gewalt die Urkunde zur Aufnahme in das so genannte „Qualitätsbündnis“ (Foto).

„Das ist die Champions League in der Prävention gegen sexualisierte Gewalt“, betonte Thomas Lammers, der hauptamtlich beim Stadtsportbund beschäftigt ist, bei der Übergabe des Zertifikats auf der Bühne in der Münsteraner Stadthalle.

Bereits im April 2021 hatte sich der SC Preußen öffentlich dazu bekannt, sich offensiv gegen jede Form der sexualisierten Gewalt aufzustellen zu wollen, und schaffte in diesem Zuge Strukturen, die sowohl präventiv wirken, im Ernstfall aber auch entschieden durchgreifen sollen.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

TSV 1860 München: Pause für Ex-Essener Leroy Kwadwo

27-jähriger Linksverteidiger darf erst gegen RWE wieder auflaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert