Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / NRW-Traditionsmasters: Schalke 04 verteidigt Titel

NRW-Traditionsmasters: Schalke 04 verteidigt Titel

Luginger, Caillas und „Asa“ treffen für Königsblau.

Die Traditionsmannschaft des Bundesligisten FC Schalke 04 gewann die elfte Auflage des NRW-Traditionsmasters in der Mülheimer RWE-Sporthalle. Die Königsblauen, die von Ex-Nationalspieler Olaf Thon betreut wurden, blieben beim „Budenzauber“ unbesiegt, setzten sich im Finale 3:1 gegen Rot-Weiss Essen durch. Die Schalker Treffer erzielten U 23-Trainer Jürgen Luginger, Olivier Caillas und Gerald Asamoah. Zuvor hatte Stefan Lorenz die Rot-Weissen in Führung gebracht.

In der Gruppenphase qualifizierten sich die Schalker durch Siege gegen Borussia Mönchengladbach (3:2) und die Mülheimer-AllStars (6:2) sowie mit einem 2:2 gegen den 1. FC Köln für das Halbfinale. Dabeisetzten sich die Königsblauen 1:0 gegen den VfL Bochum durch.

Die Essener hatten mit Siegen gegen Rot-Weiß Oberhausen (2:0) und MSV Duisburg (2:0) den Sprung ins Halbfinale als Gruppenzweiter hinter dem VfL Bochum (0:3) geschafft. In der Vorschlussrunde setzte sich die Mannschaft von RWE-Teamchef Dieter Bast 5:4 gegen die Mülheimer-AllStars durch.

Die Mülheimer-AllStars besiegten im kleinen Finale den VfL Bochum 3:2 und beendeten das Turnier mit dem dritten Platz.

 

Das könnte Sie interessieren:

Bayer 04 Leverkusen: Andrich rettet Serie – Sperre für Alonso

Meistertrainer beim nächsten Ligaspiel in Frankfurt nicht auf der Bank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert