Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Düsseldorf: Trainer Funkel lobt die Fortuna

Düsseldorf: Trainer Funkel lobt die Fortuna

Fortuna gewinnt 3:0 im West-Schlager gegen Bochum.

Friedhelm Funkel (Foto), Trainer beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, war nach dem 3:0-Erfolg im West-Schlager gegen den VfL Bochum 3:0 zufrieden. Gegen die Gäste aus dem Ruhrgebiet stellten Marcel Sobottka und Rouwen Hennings die Weichen schon in der Anfangsviertelstunde auf Sieg. Nach dem Wechsel erhöhte Axel Bellinghausen auf 3:0.

Die Stimmen:

Friedhelm Funkel, Cheftrainer Fortuna Düsseldorf: „Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen. Wir haben das, was wir uns in den Tagen zuvor taktisch erarbeitet haben, sehr gut umgesetzt. Mich freut es extrem für das Team, das zuletzt nach der Niederlage in Heidenheim schon wieder kritisiert wurde. Darauf haben wir die richtige Reaktion gezeigt und mit viel Herz und Leidenschaft agiert. Wir wollten aber auch unbedingt zu Null spielen, deshalb bin ich sehr zufrieden.“

Gertjan Verbeek, Cheftrainer VfL Bochum: „Ich muss der Fortuna gratulieren. Wenn kein Spieler sein Niveau erreicht, kann ich mich höchstens über die Debüts zweier Spieler freuen. Hoffentlich machen wir es am Freitag gegen den VfB Stuttgart besser.“

Das könnte Sie interessieren:

Schalke 04-Cheftrainer Karel Geraerts: „Als Einheit gezeigt“

Positivserie hält beim 1:1 gegen Aufstiegsaspirant Fortuna Düsseldorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert