Startseite / Pferderennsport / Galopp: Empoli gewinnt Europa-Preis in Köln

Galopp: Empoli gewinnt Europa-Preis in Köln

Trainer Peter Schiergen triumphiert auf seiner Heimatbahn.

Diese Nachnennung hat sich gelohnt: Auf der Galopprennbahn in Köln triumphierte der von Lokalmatador Peter Schiergen (Köln) trainierte Empoli im mit 155.000 Euro dotierten „Preis von Europa“. Der 113:10-Außenseiter war wenige Tage vor dem wichtigsten Kölner Rennen des Jahres für 15.000 Euro nachgenannt worden. Jockey von Empoli vor 15.400 Zuschauern war der „Fliegende Holländer“ Adrie Vries (Foto) aus den Niederlanden. Die Siegprämie beträgt 100.000 Euro.

Auf den Plätzen zwei und drei landeten Earl of Tinsdal (Trainer: Andreas Wöhler/Gütersloh) und Night Wish (Wolfgang Figge/München).

Zuvor hatte der von Yasmin Almenräder in Mülheim trainierte Pas De Deux ein mit 22.500 Euro dotiertes Rennen gewonnen. Eine 25.000 Euro-Prüfung ging an den britischen Gast Dancing Sands.

 

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Mehr als 1.100 Gäste beim „Tag der Rennställe“ vor Ort

Teilnehmer warfen einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert