Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / Fortuna: Infoabend für Düsseldorfer Jugendspieler

Fortuna: Infoabend für Düsseldorfer Jugendspieler

Nachwuchs erhält Einblicke in Berufswelt – Lesung von Sergej Evljuskin.
Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat für seine Nachwuchsmannschaften von der U 16 bis zur U 19 einen Infoabend rund um die Berufswelt veranstaltet. Heinz Niggemeier von der Vereinigung der Vertragsfußballer (VdV) zeigte anhand einer Studie auf, dass sich zu wenige Profis mit der beruflichen Situation neben und nach der Karriere beschäftigen. Außerdem gaben Vertreter von Düsseldorfer Unternehmen Einblicke in die Arbeitswelt ihrer Firmen.

Der Abend endete mit einer Lesung von Ex-Juniorennationalspieler Sergej Evljuskin, der in DFB-Auswahlmannschaften unter anderem zusammen mit Jerome Boateng, Benedikt Höwedes oder Mesut Özil am Ball war. Heute ist er in der Regionalliga Südwest für Hessen Kassel aktiv.

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

RWE: Nachwuchsleistungszentrum steigt in „Kategorie II“ auf

Wichtiger Erfolg für die rot-weisse Ausbildungsschmiede.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.