Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / 2:1 bei Hertha BSC: Borussia Dortmund holt neunten U 19-Meistertitel

2:1 bei Hertha BSC: Borussia Dortmund holt neunten U 19-Meistertitel

Jamie Bynoe-Gittens und Bradley Fink drehen die Partie nach Rückstand.
Die U 19 von Borussia Dortmund ist zum neunten Mal Deutscher A-Junioren-Meister. Bei seiner insgesamt zehnten Finalteilnahme setzte sich der BVB gegen Gastgeber Hertha BSC 2:1 (1:1) durch und verteidigte damit auch den Titel, der zuletzt 2019 ausgespielt wurde. Eine Woche nach der Niederlage im Endspiel um den DFB-Pokal der Junioren (1:3 in Potsdam gegen den VfB Stuttgart) krönte das Team von Dortmunds Trainer Mike Tullberg seine herausragende Saison. Die Herthaner verpassten dagegen ihren zweiten Titel nach 2018.

Vor der Pause trafen im Berliner Stadion auf dem Wurfplatz mit Hertha-Angreifer Luca Wollschläger (12.) und dem Dortmunder Flügelstürmer Jamie Bynoe-Gittens (37.) zwei Spieler, die in dieser Saison jeweils schon für die Profis der beiden Klubs in der Bundesliga zum Einsatz gekommen waren. In der zweiten Halbzeit ließ Mittelstürmer Bradley Fink (49.), der in dieser Saison auch schon zehnmal für die U 23 des BVB in der 3. Liga am Ball war, die Dortmunder mit dem entscheidenden Treffer jubeln.

Den kompletten Text lesen Sie auf DFB.de.

Die Stimmen zum Finale finden Sie hier.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund/Twitter

Das könnte Sie interessieren:

BVB-Stiftung „leuchte auf“ und Mike Tullberg engagieren sich

Dortmunds U 19 unterstützt „Gast-Haus“ und Dortmunder Tafel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert