Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Südwest / RL Südwest: Torwart Leon Klußmann zum KSV Hessen Kassel

RL Südwest: Torwart Leon Klußmann zum KSV Hessen Kassel

20-Jähriger stand bei U 23 von Fortuna Düsseldorf zwischen den Pfosten.


Südwest-Regionalligist KSV Hessen Kassel verpflichtete kurzfristig mit dem 20-jährigen Leon Klußmann (auf dem Foto in der Mitte) einen weiteren Neuzugang für die Torhüterposition. Klußmann wechselt von der U 23 von Fortuna Düsseldorf aus der Regionalliga West nach Kassel. Beim KSV erhält er einen Ein-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2024).

„Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, einen sehr talentierten und hervorragend ausgebildeten Torwart für uns zu gewinnen. Mit Leon gewinnen wir einen mutigen Spielertyp, mit einer positiv verrückten Art, der menschlich und sportlich ein Gewinn für unser Team sein wird“, sagt KSV-Geschäftsführer Sören Gonther (rechts). Klußmann werde, so Ex-Profi Gonther, auch den Konkurrenzkampf weiter beleben.

Leon Klußmann freut sich auf Kassel und den Wechsel zu einem Traditionsverein: „Hessen Kassel hat Tradition. Ich brenne richtig darauf, vor den Fans im Auestadion zu spielen, und will mit ihnen zusammen Siege feiern. Ich will mit harter Arbeit meinen Teil dazu beitragen, dass wir uns weiterentwickeln. Außerdem will ich mich persönlich verbessern und als Keeper meinem neuen Team ein starker Rückhalt sein.“

Leon Klußmann begann seine Karriere in der Jugend von Rot-Weiss Essen, ehe er das Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Dortmund durchlief. Es folgte ein Wechsel zum FC Kray. In der letzten Saison hütete er für Fortuna Düsseldorfs U 23 in 14 Spielen in der Regionalliga West den Kasten.

Foto-Quelle: KSV Hessen Kassel

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert