Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Jakob Golz‘ Zu-Null-Serie reißt nach 452 Minuten

Rot-Weiss Essen: Jakob Golz‘ Zu-Null-Serie reißt nach 452 Minuten

Dabrowski-Team unterliegt beim Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball 1:2.
Die Positivserie von Rot-Weiss Essen ist am 7. Spieltag in der 3. Liga gerissen. Nach fünf Partien ohne Niederlage (neun Punkte) musste sich das Team von Trainer Christoph Dabrowski beim starken Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball 1:2 (0:1) geschlagen geben. Vor allem in der ersten Halbzeit konnten die Rot-Weissen nicht an ihre starken Leistungen der zurückliegenden Wochen anknüpfen.

Vor 8.692 Zuschauern im Ulmer Donaustadion erzielte Dennis Chessa (19./80.) beide Treffer für die Hausherren, die durch ihren dritten Dreier in Serie zunächst auf Platz zwei kletterten. Dem gebürtigen Ulmer Vinko Sapina (86.) gelang gegen seinen langjährigen Verein in der Schlussphase der Anschlusstreffer. Danach warf RWE noch einmal alles nach vorne, wurde aber nicht mehr mit dem „Lucky Punch“ zum Ausgleich belohnt.

„Unter dem Strich hatten wir es nicht verdient, etwas mitzunehmen“, gab RWE-Trainer Dabrowski ehrlich zu: „Wir sind nicht an unser Maximum gekommen, vor allem die erste Halbzeit war sehr unbefriedigend. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass man in dieser 3. Liga nichts geschenkt bekommt und jeder Punkt hart erarbeitet werden muss.“

Torschütze Vinko Sapina meinte: „Ulm hat es sehr gut gemacht, war auch unser bislang stärkster Gegner. Dennoch hatten wir kurz vor dem 2:0 den Ausgleich auf dem Fuß.“

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Marian Wilhelm wird zur neuen Saison Co-Trainer

35-jähriger U 19-Trainer unterstützt künftig Cheftrainer Olaf Janßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert