Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Nach Rückstand: Fortuna Düsseldorf siegt bei Ex-Trainer Funkel 3:1

Nach Rückstand: Fortuna Düsseldorf siegt bei Ex-Trainer Funkel 3:1

Christos Tzolis mit zwei Treffern maßgeblich am Erfolg beteiligt.
Fortuna Düsseldorf mischt weiterhin aussichtsreich im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga mit. Beim Wiedersehen mit Ex-Trainer Friedhelm Funkel, der seit Mitte Februar den abstiegsbedrohten 1. FC Kaiserslautern betreut, setzten sich die Düsseldorfer trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands noch 3:1 (0:1) bei den „Roten Teufeln“ durch.

Der ehemalige Fortune Marlon Ritter (26.) brachte den FCK zunächst in Führung. Christos Tzolis (74./82.), der nun schon auf 17 Saisontreffer kommt, und Shinta Appelkamp (Foto, 76.) ließen das Team von Trainer Daniel Thioune aber doch noch jubeln. Die Fortuna, die seit sieben Spieltagen ungeschlagen ist und zuletzt drei Siege in Serie landete, kletterte zumindest über Nacht auf Relegationsrang drei.

Im Kampf um den Klassenverbleib sprang Eintracht Braunschweig (5:0 gegen die SV 07 Elversberg) auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz. Der FC Hansa Rostock (0:2 bei Holstein Kiel) bleibt dagegen Tabellenvorletzter. Die Kieler festigten mit ihrem dritten Dreier nacheinander Platz zwei, der zum direkten Aufstieg berechtigt. Die beiden Treffer erzielten die ehemaligen Schalker Steven Skrzybski und Lewis Holtby. Der FC Schalke 04 , der am Sonntag ab 13.30 Uhr auf den Karlsruher SC trifft, hat dadurch die Chance, den Abstand zur Gefahrenzone auf vier Punkte zu vergrößern.

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07 übergibt Erlös aus Trikot-Versteigerungen

Jeweils 1.000 Euro gehen an „Sterntaler“ und Special Olympics.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert