Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen verlängert Verträge: Kontinuität im Trainerteam

Rot-Weiss Essen verlängert Verträge: Kontinuität im Trainerteam

Bis auf Athletiktrainer Tobias Schmidt bleiben Dabrowskis Assistenten.


Die Mannschaft des Drittligisten Rot-Weiss Essen wird – bis auf eine Ausnahme – auch in der kommenden Saison vom bestehenden Trainerteam betreut. Nachdem Cheftrainer Christoph Dabrowski (auf dem Foto 2.v.l.) bereits vor einigen Wochen seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert hatte, folgten nun auch seine Assistenten Lars Fleischer (2.v.r.) und Paul Freier (links) sowie Video-Analyst Aaron Beißwenger (rechts).

Torwart-Trainer Manuel Lenz, Physiotherapeut Alexander Dolls und Mannschaftsbetreuer Andreas Ganzinger waren ohnehin noch über die Saison hinaus an den Verein gebunden. Mit Ausnahme von Athletiktrainer Tobias Schmidt, der nach dem Saisonende ein Masterstudium aufnehmen und RWE daher verlassen wird, bleibt Dabrowskis Trainerteam somit vollständig bestehen.

„Uns ist es wichtig, auf Kontinuität zu setzen. Wir sind fest davon überzeugt, dass sich diese am Ende auch auszahlen wird“, sagt Christian Flüthmann, Sportdirektor von Rot-Weiss Essen. „Nachdem wir uns mit Christoph Dabrowski auf eine Vertragsverlängerung geeinigt hatten, haben wir auch die Gespräche mit Paul Freier, Aaron Beißwenger und vor allem Lars Fleischer, der nun in seine siebte Saison als Co-Trainer bei uns geht, schnell aufgenommen. Unser Trainerteam arbeitet sehr eng und professionell zusammen, harmoniert aber auch menschlich sehr gut. Deshalb freuen wir uns, dass wir die drei Assistenten von unserem Weg überzeugen konnten und es auch in der nächsten Saison in bewährter Konstellation weitergeht.“

Cheftrainer Christoph Dabrowski betont: „Ich freue mich sehr, dass ich weiter auf meine Trainerkollegen zählen kann. Lars, ‚Slawo‘ und Aaron sind sehr fleißig und akribisch, treiben die Trainingsplanung und -steuerung voran, bringen viele Ideen ein und haben daher auch einen maßgeblichen Anteil an unserer positiven Entwicklung. Gemeinsam mit Manuel Lenz, Alexander Dolls und Andreas Ganzinger bilden wir eine harmonische Einheit, die jeden Tag Vollgas gibt, um erfolgreich zu sein.“

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Marian Wilhelm wird zur neuen Saison Co-Trainer

35-jähriger U 19-Trainer unterstützt künftig Cheftrainer Olaf Janßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert