Startseite / Fußball / RL West: SC Preußen Münster bleibt klar auf Aufstiegskurs

RL West: SC Preußen Münster bleibt klar auf Aufstiegskurs

Nach 3:0-Heimsieg gegen SV Lippstadt 08 weiterhin elf Punkte Vorsprung.
Der SC Preußen Münster kommt dem Gewinn der Meisterschaft in der Regionalliga West und damit auch dem Aufstieg in die 3. Liga immer näher. Am 25. Spieltag bezwang der Tabellenführer den SV Lippstadt 08 im heimischen Preußenstadion 3:0 (1:0) und machte damit den neunten Sieg hintereinander perfekt. Der Vorsprung auf den ersten Verfolger Borussia Mönchengladbach II (3:2 bei der SG Wattenscheid 09) beträgt weiterhin elf Punkte. Münster hat allerdings auch noch eine Partie weniger absolviert.

Für die Münsteraner Tore vor 7.815 Zuschauer*innen gegen Lippstadt waren Torjäger Gerrit Wegkamp (9.) mit seinem 17. Treffer in dieser Saison sowie Kapitän Marc Lorenz (56.) und Andrew Wooten (71.) verantwortlich. Lippstadt wartet nach fünf Auftritten in diesem Jahr noch auf den ersten Sieg, rangiert acht Punkte vor der Gefahrenzone.

Gladbacher U 23 siegt spät in Unterzahl

Hin und her ging es beim 3:2 (0:0)-Auswärtssieg der U 23 von Borussia Mönchengladbach beim Tabellenvorletzten SG Wattenscheid 09. Die Tore zum dritten Gladbacher Sieg hintereinander steuerten Phil Beckhoff (66.), Kapitän Michel Lieder (78.) und der eingewechselte Oguzcan Büyükarslan (90.+1) bei. Für Wattenscheid war Dennis Knabe-Lerche (64./83.) mit einem Doppelpack zur Stelle. Der Siegtreffer gelang der Borussia in Unterzahl, da Per Lockl wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (88.). Ex-Bundesligist Wattenscheid 09 hat alle fünf Begegnungen in diesem Jahr verloren und ist neun Zähler vom rettenden 14. Rang entfernt.

Neuer Tabellenvierter ist Rot-Weiß Oberhausen dank eines 1:0 (0:0)-Heimsieges gegen den nun fünftplatzierten Aufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn. Sven Kreyer (53.) bescherte dem ehemaligen Bundesligisten vor 2.177 Besucher*innen mit seinem 13. Saisontor den zwölften Sieg in dieser Spielzeit und den dritten Pflichtspielsieg in Folge. In der Meisterschaft hatte RWO zuvor 4:1 bei der U 23 des FC Schalke 04 gewonnen, im Verbandspokal gelang unter der Woche durch ein 6:0 gegen den Bezirksligisten ASV Mettmann der Einzug in das Halbfinale.

Der Tabellendritte Wuppertaler SV verhinderte beim 2:2 (1:1) gegen die U 21 des 1. FC Köln erst in der Nachspielzeit eine drohende Heimniederlage. Roman Prokoph (90.+2, Foulelfmeter) traf spät zum Endstand. Zuvor hatten Tobias Peitz (8.) für den WSV sowie Joshua Schwirten (43., Handelfmeter) und Hendrik Mittelstädt (67.) für die abstiegsbedrohten Kölner getroffen. Wuppertal wartet seit vier Meisterschaftspartien auf den 13. Saisonsieg. Köln ist seit drei Spieltagen sieglos, verkürzte aber den Rückstand zu einem sicheren Nichtabstiegsplatz auf zwei Punkte.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münster: Tim Geidies bleibt Athletiktrainer

34-Jähriger für Drittliga-Profis und U 23 des „Adlerklubs“ verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert