Startseite / Fußball / Fortuna Düsseldorf bindet U 23-Spieler Tim Corsten und Robin Bird

Fortuna Düsseldorf bindet U 23-Spieler Tim Corsten und Robin Bird

Innenverteidiger und Flügelspieler bleiben über Saisonende hinaus.


Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat die Verträge der beiden U 23-Spieler Tim Corsten und Robin Bird verlängert. Beide Akteure werden damit auch in der kommenden Saison für die Regionalliga West-Mannschaft der Rot-Weißen auflaufen.

Tim Corsten war 2019 vom Wuppertaler SV in den Nachwuchs der Fortuna gewechselt und rückte 2020 von der U 19 zur U 23 der Flingeraner auf. In dieser Spielzeit kommt der Innenverteidiger, der vor Saisonbeginn mit dem Profiteam ins Trainingslager nach Bad Leonfelden gereist war, auf 20 Einsätze (ein Tor) in der Regionalliga West.

Robin Bird kam 2021 vom damaligen Nord-Regionalligisten VfL Wolfsburg II in die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen. Der Flügelspieler stand in dieser Saison 23-mal in der Liga für die „Zwote“ auf dem Rasen und verbuchte dabei fünf Tore und drei Assists.

Stefan Vollmerhausen (Foto), Sportlicher Leiter im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der Fortuna, sagt: „Wir freuen uns, dass wir mit Tim und Robin zwei wichtige Stützen der U 23 weiter an uns binden konnten. Tim hat bereits in dieser Saison als spielstarker Innenverteidiger eine Führungsrolle in der Mannschaft ausgefüllt, während Robin mit seiner Dynamik und seinen Läufen in die Tiefe sehr gut in unser Angriffsspiel passt. Wir sind uns sicher, dass sie auch in Zukunft eine tragende Rolle in der Mannschaft spielen und ihre Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist.“

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münster: Tim Geidies bleibt Athletiktrainer

34-Jähriger für Drittliga-Profis und U 23 des „Adlerklubs“ verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert