Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Bosnjak-Brüder im Familienduell

ETB Schwarz-Weiß Essen: Bosnjak-Brüder im Familienduell

Am Sonntag steigt Nachholpartie gegen TVD Velbert am Uhlenkrug.


Für den ETB Schwarz-Weiß Essen endet am Sonntag die Winterpause in der Oberliga Niederrhein. Dann steht für das Team von ETB-Trainer Damian Apfeld (auf dem Foto links) die Nachholpartie gegen den TVD Velbert an. Es ist das erste Ligaspiel (nach dem Abtragen der Laufbahn im Stadion), das seit dem 15. Oktober 2023 wieder am heimischen Uhlenkrug ausgetragen wird. Es steht dann auch direkt ein besonders Familienduell an, denn Schwarz-Weiß-Spieler Niko Bosnjak (rechts) trifft auf seinen älteren Bruder Luka, der das Trikot der Velberter trägt.

„TVD Velbert hat während der gesamten Saison erst zwei Spiele verloren. Das zeigt schon, dass viel Qualität auf uns zurollt“, sagt Trainer Apfeld. „Für uns ist der Gegner aber erst einmal nebensächlich. Unser Ziel ist es, mit drei Punkten zu starten und eine kleine Euphorie zu entfachen, so dass wir Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben tanken können. Die Mannschaft brennt auf das erste Spiel und den ersten Sieg im neuen Jahr.“

Das „Lazarett“ hat sich beim ETB zwar im Vergleich zur Vorwoche ein wenig gelichtet. Dennoch muss der DFB-Pokalsieger von 1959 am Sonntag auf „Memo“ Kesim, Prince Kimbakidila, Fatih Özbayrak und Christian Gojani verzichten.

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

Wegberg-Beeck: Mike Schmalenberg und Stephan Houben bleiben

Sportlicher Leiter Friedel Henßen verlässt den Klub zum Saisonende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert