Startseite / Pferderennsport / Galopp: Premieren-Sieg für Lets Dance

Galopp: Premieren-Sieg für Lets Dance

Zweijährige Stute in Dortmund nicht zu schlagen.

Einen besseren Einstand hätte es für die von Henk Grewe trainierte Stute Lets Dance nicht geben können. Gleich bei ihrem ersten Start war die zweijährige Stute erfolgreich. Auf der Galopprennbahn in Dortmund gewann Lets Dance zum Jahresausklang ein mit 5.100 Euro dotiertes Zweijährigen-Rennen. Jockey war Michael Cadeddu (Mülheim). Der Hengst Jungleboogie, trainiert von Christian von der Recke und geritten von Sabrina Wandt (Weilerswist), hatte das Nachsehen. Rang drei ging an die von Ex-Fußballprofi Markus Münch (Bayer Leverkusen, Bayern München, Borussia Mönchengladbach, 1. FC Köln) vorbereitete Elea.

Lets Dance besitzt unter anderem Nennungen für das Deutsche Galopper-Derby 2015 in Hamburg sowie das Deutsche Stuten-Derby („Preis der Diana“) in Düsseldorf.

Ursprünglich sollten neun Pferde das Zweijährigen-Rennen in Wambel in Angriff nehmen. Der Wintereinbruch sorgte allerdings für gleich fünf Nichtstarter.

Bereits zum vierten Sieg in Serie kam in einem mit 9.000 Euro dotierten Rennen der von Stefan Richter (Dresden) trainierte Königsadler. Für Jockey René Piechulek (Bergheim) war es einer von drei Tages-Erfolgen.

 

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Mehr als 1.100 Gäste beim „Tag der Rennställe“ vor Ort

Teilnehmer warfen einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert