Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer leiht Öztunali nach Bremen aus

Bayer leiht Öztunali nach Bremen aus

Seung-Woo Ryu spielt weiter für Braunschweig.

Mittelfeldspieler Levin Öztunali (18/Enkel von Uwe Seeler) wechselt zum Rückrundenstart für eineinhalb Jahre von Bayer 04 Leverkusen zum Ligakonkurrenten SV Werder Bremen. Der noch bis zum 30. Juni 2018 bei Bayer unter Vertrag stehende U 19-Europameister soll bei den Norddeutschen Spielpraxis sammeln.

„Levins Qualitäten sind außergewöhnlich. Wenn er in Bremen regelmäßig Bundesliga-Luft schnuppert und sein Niveau dadurch noch weiter steigert, dann wird er in absehbarer Zeitauch ein prägender Spieler unserer zukünftigen Mannschaft werden“, so Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler. „Was er jetzt benötigt, ist Wettkampfpraxis auf höchstem Niveau. Das kann ihm Bremen derzeit eher bieten als wir in Leverkusen, wo die Konkurrenzsituation auf seiner Position erheblich größer ist.“

Bayer-Mittelfeldspieler Seung-Woo Ryu wird für weitere sechs Monate an den Zweitligisten Eintracht Braunschweig ausgeliehen. Die Niedersachsen hatten sich im vergangenen Sommer zunächst nur für ein halbes Jahr die Dienste des Koreaners gesichert. Der 21-jährige Offensivspieler, der bis 2018 an Bayer 04 gebunden ist, erzielte bislang in zwölf Zweitligapartien für die Eintracht vier Treffer.

 

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum: Rechtsverteidiger Felix Passlack fehlt nur in Bremen

Rechtsverteidiger hatte gegen Bayer 04 Leverkusen „Rot“ gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert