Startseite / Pferderennsport / Galopp / Jockey Daniele Porcu schont sich für Millionen-Rennen in Tokio

Jockey Daniele Porcu schont sich für Millionen-Rennen in Tokio

Düsseldorfer hatte mit Erkältung zu kämpfen – Startboxen ausgelost.


Den mit rund fünf Millionen Euro dotierten Japan-Cup am Sonntag in Tokio nehmen auch zwei deutsche Pferde in Angriff (MSPW berichtete bereits). Der von Jean-Pierre Carvalho (Bergheim) trainierte Guignol sowie Iquitos aus dem Trainingsquartier von Hans-Jürgen Gröschel (Langenhagen) sind für das Spektakel in der japanischen Hauptstadt genannt.

Der für Iquitos vorgesehene Jockey Daniele Porcu (Foto/Düsseldorf) ließ zuletzt die Veranstaltungen in Neuss und Dresden aus. Laut Fachzeitung „Sport-Welt“ nur eine Vorsichtsmaßnahme: Porcu hatte eine leichte Erkältung, befindet sich aber schon auf dem Weg nach Japan. Guignol wird von Filip Minarik (Köln) geritten.

Bei der Boxenauslosung hatten die deutschen Starter durchaus Glück. Iquitos startet aus Box „6“, Guignol aus der „3“.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Spitzen-Jockey Adrie de Vries ab Mitte Mai wieder im Einsatz

Unter anderem „kleines Engagement“ bei Trainer Axel Kleinkorres geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert